Stellenprofile bei Faiveley Transport Schwab AG: Supply Chain Manager
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Faiveley Transport Schwab AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches SCM, stetige Weiterentwicklung der zugeteilten Mitarbeitenden in den Bereichen Verkaufsinnendienst, Lager, Materialplanung und SC Engineering (15 Mitarbeitende), Termintreue Koordination der gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zur Lieferung an den Kunden, kontinuierliche Optimierung der Prozesse mittels Trainings sowie Methodenanwendung und Lean Management-Aktivitäten unter Berücksichtigung von Termin-, Kosten- und Qualitätsaspekten, Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen WABTEC-Standorte stärken und fördern, Inventurdurchführung und -auswertung, Überprüfung und Sicherstellung der Erreichung der Ziele durch Key Performance Indicators.
Team / Beschreibung
Flache Hierarchien am Standort und die internationale Konzernstruktur eines weltweit agierenden Bahnunternehmens im Hintergrund.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Erfahrung in einem internationalen Industriebetrieb als Leiter Supply Chain Management
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden
- respektvoller und motivierender Führungsstil
- versierter Umgang mit ERP-Systemen und gute Office-Applikationen
- systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- hohe Prozessorientierung
- flexible und entscheidungsstarke Führungspersönlichkeit mit natürlichem Auftreten und ausgeprägter Sozialkompetenz
- Souveränität auch in schwierigen Situationen
- Stilsicheres Deutsch
- verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Kompensation der Gleitzeitstunden 1:1 als Freizeit
- Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen mit 92% Lohndeckung bei KTG und UVG
- Gratis Parkplatz und direkte ÖV-Anbindung mit Bus und Zug