faigle ag

License & Procurement Administrator

📍 8050 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung von Projekten und Einzelaufträge im Bereich Softwareprodukten Unterstützung von PreSales und Projektleitung bei der Ausarbeitung von Angeboten Ganzheitliches Vertragsmanagement für Kunden und Lieferanten Fachspezifische Koordination und Kommunikation mit Software-Lieferanten Verantwortung für den Abrechnungsprozess gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen Mitgestaltung, Einführung und Überwachung von qualitätssichernden Prozessen und Abläufen Pflege des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement

Team / Beschreibung

Ein innovatives Arbeitsumfeld – Arbeiten Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit setzt. Entwicklungsmöglichkeiten – Individuelle Weiterbildungsangebote und Karrierechancen in einem dynamischen Unternehmen. Sicherheit & Stabilität – Arbeiten Sie bei einem erfolgreichen Unternehmen mit langjähriger Tradition und Innovationskraft. Teamgeist & Unternehmenskultur – Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und regelmässige Events.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich IT, Einkauf oder Projektmanagement

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement, Vertragswesen oder Beschaffungsumfeld von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (z. B. Salesforce, SAP, o. ä.)

  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

  • Hohes Qualitätsbewusstsein, VerantwortungsgefĂĽhl und Freude an der teamĂĽbergreifenden Zusammenarbeit

  • Affinität fĂĽr Softwareprodukte, Prozesse und digitale Tools