Account Manager/-in Region Zürich Aussendienst
📍 8050 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Auf- und Ausbau sowie Kundenpflege des bestehenden Kundenportfolios (Hardware, Services und Lösungsportfolio), Gewinnung von Neukunden, Beratung und Verkauf von Produkten und Lösungen im Printing und DMS/ECM-Bereich (Managed Printing Solutions, Dokumenten Management und Enterprise Content Management), Selbstständige Betreuung des zugewiesenen Verkaufsgebietes
Team / Beschreibung
Ein innovatives Arbeitsumfeld – Arbeiten Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit setzt. Entwicklungsmöglichkeiten – Individuelle Weiterbildungsangebote und Karrierechancen in einem dynamischen Unternehmen. Sicherheit & Stabilität – Arbeiten Sie bei einem erfolgreichen Unternehmen mit langjähriger Tradition und Innovationskraft. Teamgeist & Unternehmenskultur – Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und regelmässige Events.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung und fachspezifische Weiterbildung
Regionale Verankerung, idealerweise wohnhaft im Verkaufsgebiet
Erfahrung im Verkauf, Account Management mit KMU-Kunden
Verhandlungssicher auf C-Level Stufe
Erfahrung im Print- / Output- und Documentmanagement sowie IT-Affinität
Versierter Umgang mit gängigen Applikationen wie MS Office, Outlook sowie IT-/ Netzwerkkenntnisse
Stilsichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), Englischkenntnisse erwünscht