Datenmanager/-in Produktdaten PIM ERP
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber e + h Services AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erfassung und Pflege der Produktstammdaten in den Systemen PIM und ERP, kontinuierliche Optimierung der Datenstrukturen, Recherche und Aufbereitung von Produktinformationen, Erstellung von technischen und verkaufsfördernden Artikelbeschreibungen, Enge Zusammenarbeit mit dem Category Management, Allgemeine Administration
Team / Beschreibung
e + h Services AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- kaufmännische Grundausbildung
- Ausbildung im Detailhandel
- operative Erfahrung mit PIM und ERP-Systemen
- Verständnis für Prozesse und vernetztes Denken
- strukturiertes und exaktes Arbeiten
- belastbar
- flexibel
- teamfähig
- einsatzfreudig
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Französischkenntnisse
- Fachkenntnisse in den Bereichen Werkzeug, Eisenwaren, Haushalt und Garten
- sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office), insbesondere Excel