Stellenprofile bei EXPERTsuisse AG: Digital Communication Coordinator
Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EXPERTsuisse AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In deiner Rolle bist du mitverantwortlich für die Gestaltung eines kompetenten Auftritts über unsere zahlreichen Kommunikationskanäle hinweg. Du verwaltest die mehrsprachige Webseite und die verschiedenen Newsletter und betreust unsere Community in den sozialen Medien.
Team / Beschreibung
EXPERTsuisse – der Schweizer Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand – bildet, unterstützt und vertritt seine Mitglieder und weitere Zielgruppen durch fundierte Facharbeit, interessante Publikationen und praxisorientierte Bildungsangebote. Rund 40 Festangestellte erbringen im Rahmen eines breit abgestützten Milizsystems schweizweit Höchstleistungen und erzielen einen jährlichen Umsatz von rund CHF 20 Mio.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Digitale Marketingkommunikation
- Fundierte Praxiserfahrung in Content Creation und Distribution von Beiträgen auf digitalen Kanälen
- Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbstverantwortung
- Bereitschaft, Ergebnisse im Team nach einem anspruchsvollen Zeitplan zu liefern
- Freude am Schreiben von zielgruppengerechten Texten und Erstellen von Präsentationen
- Kreativität, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit
- Freude am Umgang mit Fachthemen und Menschen
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englisch-Kenntnisse von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, CMS-Systemen, E-Mailing-Tools, Canva oder Adobe