Mitarbeiter/-in für den Reparatur-Service
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Exped AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Reparaturen von Outdoor-Ausrüstung wie Rucksäcke, Liegematten, Zelte und Schlafsäcke; Erfassung und Bearbeitung der Reparaturfälle in modernem Computersystem; Garantie- und Reparaturabklärungen direkt mit Schweizer Kunden; Erstellen von Kostenvoranschlägen; Mithilfe bei der Mustererstellung von neuen Produkten; Beantworten von Endkonsumenten-Anfragen sowie Mithilfe bei der Koordination des internationalen Kundendienstes.
Team / Beschreibung
Die Exped AG mit Sitz in Zürich und Niederlassung in den USA (Tacoma, WA) ist eine global tätige KMU und stellt innovative Outdoor-Produkte wie Isomatten, Schlafsäcke, Zelte, Rucksäcke sowie Outdoor-Accessoires her.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Näher/in oder Sattler/in oder eine ähnliche Ausbildung
- Vorzugsweise 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Fantasie, Improvisation, Lust am Dazulernen und handwerkliches Geschick werden vorausgesetzt
- Hoher Qualitätsanspruch an Produkte und Liebe zum Detail
- Respektvolles und serviceorientiertes Kundenengagement
- (Fach-)Wissen über Outdoor-Produkte und deren Einsatz und Verwendung wünschenswert
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Gute Computer- wie auch Deutsch-Kenntnisse sind notwendig
- Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt (schriftlich wie mündlich); Französisch-Kenntnisse von Vorteil