System Engineer/-in
One of 12 job profiles at employer Eviden AG
Role and responsibilities
Bearbeiten von Störungen und Serviceanfragen in einem spannenden Bereich der VoIP-Kommunikationssysteme für Notruf und Funk-Dispatch, Desktop Anwendungen und Standard IT Infrastrukturen. Zusammenarbeit mit Kollegen in Zürich, Basel und Vevey.
Team / description
Eviden ist ein Unternehmen der Atos-Gruppe, weltweit führend bei der datengesteuerten, vertrauenswürdigen und nachhaltigen digitalen Transformation. Mit führenden Positionen in den Bereichen Digital, Cloud, Data, Advanced Computing und Digital Security in mehr als 53 Ländern.
Qualifications and Skills
- Technische Ausbildung im Bereich ICT/Netzwerk
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im 1st/2nd Level Support
- Analytische Herangehensweise und Problemlösungsfähigkeiten
- Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien
- Verhandlungssicheres Deutsch
- Englisch als Firmensprache
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Kenntnisse in Linux, Hochverfügbarkeit Cluster, SQL, Galera Cluster, IP Netzwerk, DNS, NTP, DHCP, Routing, Firewall, VoIP mit Asterisk
- Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python, PHP oder Shell von Vorteil
- Bereitschaft zu verlängerten Betriebszeiten und Rufbereitschaft 7x24h
- Erfüllung der Voraussetzungen zur Ablegung der Personenschutzprüfung PSP (Schweizer Bürgerrecht bzw. Niederlassungsbewilligung C)