E-Commerce & Customer Communication Specialist

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Heineken Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du hast den Lead für unsere online Verkaufskanäle und arbeitest in einem bereichsübergreifenden Team. Unsere existierenden Plattformen pflegst du mit Sorgfalt, bringst aber auch innovative und kreative Ideen zur Optimierung. Dank deiner Wortgewandtheit verfasst du auch Texte für Kundenbriefe und gestaltest Newsletters. Folgende Schwerpunkte bilden die Hauptaufgabe dieser Stelle: Konzeption, Gestaltung und Pflege von Kommunikations- und Bildmaterial für on- und offline Umsetzungen und Promotionen, Unterstützung bei Projekten zur Digitalisierung von Verkaufskanälen, Monitoring unserer Plattformen hinsichtlich Inhalt, Interaktion, Funktionalität und Design, Projekt-, Prozess-, sowie Produktdokumentationen und Schulungsmaterialien erstellen, Produktpflege unseres Getränkesortiments (Attribute und Bilder), Verantwortlich für Kundenmedien wie Sortimentsbuch etc., Aufbereitung und Organisation von Produkt- und Kundendaten.

Team / Beschreibung

Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sowie einem eigenen Getränkehandel mit 17 Standorten in der gesamten Schweiz sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.

Qualifikationen und Fähigkeiten