Job profiles at Heineken Switzerland AG: Manager/-in Trade Marketing

One of 42 job profiles at employer Heineken Switzerland AG

Job Description

Sie sind mir ihrem Team dafür zuständig, dass die Verkaufsorganisation Gastronomie beim Kunden die bestmöglichen Voraussetzungen erhält, um die hochgesteckten Wachstum-/Profitziele zu erreichen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt neben dem klassischen Trade Marketing auch die Kundenkommunikation (verkaufsunterstützende Dokumente/Flyer/Broschüren sowie das umfangreiche Produktehandbuch). Folgende Aufgaben bilden Ihren Verantwortungsbereich: Leitung, Führung, Coaching und Entwicklung eines Teams mit unterschiedlichen Funktionen. Verantwortlich für die Umsetzung des Customer Marketing und Kanal-Strategie für den Schweizer Gastronomiemarkt unter Einhaltung der globalen Markenstrategie. Unterstützen, entwickeln und umsetzen von Sales- & Customer Marketing Aktivitäten und Massnahmen um den Verkauf bezüglich Gewinnung von Marktanteilen und Neukunden, Erhaltung und Weiterentwicklung von Kunden sowie den Distributionsausbau von strategischen Marken mit Fokus auf Innovationen (Sortiments-/Visibilitäts-Strategie). Verantwortlich für die nationale POSM Materialbeschaffung und die konitinuierlich Pflege und Erneuerung und Optimierungen der Prozesse. Erstellen von On-Trade-Kunden Kommunikations-/Promotionsunterlagen für Bier (Direkt-& Indirekt Kunden), Handelswaren (Stardrinks), KSG (Wein) und G24, Bladeshop (on-line Bestellplattformen). Verantwortlich für CRM/ Business Inteliigence und Sales Target Monitoring. Als Teil des Management-Teams On-Trade sind sie für abteilungsübergreifende Projekte mitverantwortlich und agieren aktiv in der strategischen/konzeptionellen Planung und Umsetzung von business-relevanten Themen.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other