Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Heineken Switzerland AG
In dieser vielseitigen Aufgabe bist Du direkt dem Projektleiter Customer Service & Logistics/Transport Manager Primary unterstellt. Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören: Ausführen einer effizienten Transportplanung für die Grobverteilung (Primary), Koordination mit den Transportpartnerfirmen zur Sicherstellung der qualitativ einwandfreien Bewirtschaftung der Ware am Kundenstandort, Planung und Koordination von Eventbelieferungen und -rücknahmen, Disposition und Koordination der Transporte der Orion Kunden sowie Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts, Erstellung der Orion Personal-Einsatzplanung und Sicherstellung der optimalen Auslastung der Ressourcen, Planung und Organisation der Orion Biersorten, Bearbeitung von Kundenreklamationen mit der Hilfe von Kundendienst Service, Unterstützung bei Analysen von einfachen Reports, KPI-Reporting der Leistungs- und Qualitätskennzahlen, kontinuierliche Optimierung der Grobverteilung & Orion Transportorganisation hinsichtlich Effizienz, Qualität und Sicherheit, Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen (Produktion, Planning, Kundendienst & Logistik) sowie Kundenberatungen via E-Mail und Telefon, Prüfung und Verbesserung der Abladesituationen beim Kunden, Rapportierung der Fremddienstleistungen, LSP-Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege im SAP, Support der Transportsysteme sowie Teilnahme an abteilungsinternen und -übergreifenden Meetings.
Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sowie einem eigenen Getränkehandel mit 17 Standorten in der gesamten Schweiz sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei. Wir brauen die Freude des wahren Miteinanders, um eine bessere Welt zu inspirieren.