Product & Trade Marketing Praktikum

One of 28 job profiles at employer Estée Lauder GmbH

Role and responsibilities

Selbstständiges Durchführen von kleineren Projekten, Präsentationsvorbereitungen für interne und externe Meetings, Unterstützung bei der Führung des Gesamtsortiments, Durchführung von Performance-Analysen u.a. Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen, Allg. Unterstützung beim Instandhalten und Updaten des Visual Merchandisings in Stores, Verantwortlich für Modulbestellungen, Unterstützung bei der Erstellung von Trade Marketing Materialien, Erstellung und Umsetzung von Printanzeigen für Retailer, E-Trade-Newsletter, Produktplatzierung und Texten für Retailer-Magazine, Unterstützung bei Bestellung, Verpackung, Versand und dem Tracken der Promotion Incentives für Mitarbeiter*innen, Vorbereitung und Teilnahme an Sales-Meetings, Vorbereitung von Marketing-Präsentationen für Retailer, Besuche am Point-Of-Sale.

Team / description

The Estée Lauder Companies Inc. is one of the world’s leading manufacturers, marketers, and sellers of quality skin care, makeup, fragrance, and hair care products, and is a steward of luxury and prestige brands globally. The company’s products are sold in approximately 150 countries and territories under brand names including: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Lab Series, Origins, M·A·C, La Mer, Bobbi Brown Cosmetics, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Darphin Paris, TOM FORD, Smashbox, AERIN Beauty, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW, KILIAN PARIS, Too Faced, Dr.Jart+, and the DECIEM family of brands, including The Ordinary and NIOD.

Qualifications and Skills