Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EROWA AG
Operative Beschaffung von elektronischen, elektrotechnischen und mechanischen Teilen, Baugruppen und Komponenten. Sicherstellen einer optimalen Lagerbestandsmenge und Verantwortung für die Materialverfügbarkeit. Enge Zusammenarbeit mit der Produktion/Logistik und Entwicklung. Durchführen von Preisvergleichen und führen von Einkaufsverhandlungen. Ausarbeitung der entsprechenden Einkaufsverträge. Durchführen von Lieferantenbewertungen sowie Evaluation von neuen Lieferanten. Pflege der Lieferantenbeziehungen und Ausbau der Kontakte. Kontrolle und Bearbeitung der Lieferantenrechnungen. Pflege der Stammdaten
Wir sind der international führende Anbieter von Systemlösungen zur Produktivitäts-Steigerung in der Metallverarbeitung. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte reichen von Spannsystemen und Beladerobotern bis hin zu Prozessleitsystemen für die Fertigungs-Automation.
Technische Grundausbildung (Elektroinstallateur, Mechatroniker etc.) und kaufmännisches Flair
Weiterbildung zum Einkaufsfachmann oder Bereitschaft diese zu machen
Erste Erfahrungen im industriellen Einkauf eines Produktions-Unternehmens
Kommunikationsgeschick
Kundenorientierung
Verhandlungsgeschick
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierte Arbeitsweise
Teamfähig
Eigeninitiativ
Betriebswirtschaftliches Denken
Belastbar
Qualitätsbewusst
Deutsche Muttersprache
Gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Sprachen von Vorteil
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools und Erfahrung mit einem ERP