Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ernst Schweizer AG
Content Marketing und Storytelling: Entwicklung/Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten (Text, Bild, Video) und kanalgerechte Distribution in den zur Verfügung stehenden digitalen Kanälen, teilweise in Zusammenarbeit mit Agentur und Freelancern. Website Management: laufende Updates und Optimierungen im CMS (Wordpress), Conversion- und UX-Optimierung; Konzeption und Umsetzung Landingpages; generelle Weiterentwicklung der Website. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA): Steuerung und Optimierung. Performance Marketing / Webanalyse / datengetriebenes Marketing: Steuerung und Optimierung (u.a. mit Google Analytics, Tag Manager). Social Media Marketing: Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten, Betreuung der Kanäle inkl. Community Management. Marketing Automation: Konzeption, Umsetzung und Tracking von digitalen Marketingkampagnen in Microsoft Dynamics 365 CRM (gleichzeitig Funktion als Key User). Webinare: Planung und technische Umsetzung als Projektleiter. Leadmanagement und CRM-Nutzung: Aktive Nutzung unseres CRM-Systems (Microsoft Dynamics 365) zur Erfassung, Entwicklung und Nachverfolgung von Leads. Implementierung und Überwachung von Lead-Scoring-Modellen zur Qualifizierung und Weiterentwicklung von Interessenten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Prozesssteuerung im Leadmanagement: Sicherstellung der Übergabeprozesse vom Marketing an den Vertrieb (z.B. automatisierte Lead-Weitergabe bei Kontaktaufnahme oder relevanten Touchpoints.
Die Ernst Schweizer AG ist das Kompetenzzentrum für nachhaltige Lösungen bei Fenstersystemen, smarten Briefkästen und Paketboxen sowie Montagesystemen für Solarenergie. Als Nachhaltigkeitspionier übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt.