Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eniwa AG
Stakeholderberatung und Bedarfsanalysen Fokus Utilities-Prozesse (Abrechnung, Tarifbau, Gerätemanagement, Smart Metering, Lastgänge Kundenportal usw.), Requirements Engineering, einschliesslich Präsentationen, Berichte und Schulungen, Konzeption Lösungen zur Gewährleistung Datenintegrität Bereich Meter to Cash, Analysieren, optimieren und harmonisieren der Geschäftsprozesse in Kooperation mit dem SAP Team und den Fachbereichen, Product Ownership für SAP Utilities, optional mit Betreuung der Utilities Module, Steuerung externer Dienstleister in Bezug auf die Leistungserbringung im Bereich Application Support und Implementierung von Changes und Releases, Aktive Mitarbeit in SAP-Projekten, von Planung, Konzeption, Umsetzung und Testing bis zur Übernahme (Teil-)Projektleitung, insbesondere im SAP S/4HANA Projekt Beraten und Planen von Weiterentwicklungen im Modul SAP IS-U mit den relevanten Fachbereichen, Beobachten von Markt-Trends und Einbringen von Innovationen
Eniwa ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptstandort in Buchs AG. Wir bieten breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 30 Gemeinden langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, Wärme/Kälte, Wasserstoff, Trinkwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen. Eniwa beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und bildet über 50 Lernende aus. Unsere Innovationskraft setzen wir für die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Versorgung, Gebäudetechnik und Mobilität ein.