Job profiles at Eniwa AG: Sachbearbeiter/-in Einkauf
One of 58 job profiles at employer Eniwa AG
Job Description
Bestellanforderungen bearbeiten, Lieferanten auswählen, Preise, Konditionen sowie Liefertermine abklären; Ansprechpartner für Bedarfsträger und Lieferanten betreffend Fragen zu Bestellstatus, Lieferterminen, aktuelle Vereinbarungen mit Lieferanten; Umsetzung von Anfragen, Bestellungen, Lieferverfolgungen, Reklamationen, Rechnungskontrolle und Klärung von Rechnungsabweichungen; Einholen von Offerten und Erstellung von aussagekräftigen Preis- und Offertenvergleichen; Stammdatenpflege und einfache Auswertungen im SAP MM; Laufende Verbesserung der Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen; Verantwortlich für die Ausbildung der lernenden Kaufleute im Einkauf
Education
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
Experience
- Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Einkauf (idealerweise in der Energiebranche)
- Fundierte Erfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten und Bauteilen sowie von komplexen Dienstleistungen und Bauaufträgen
Competencies
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung
- Kostenbewusstsein
- Flexibilität
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Languages
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Other
- Beschaffungsspezifische Weiterbildung (z.B. als Sachbearbeiter/in Einkauf)
- Gute SAP-Anwenderkenntnisse Modul MM und MS-Office