enersuisse AG

ICT Supporter

📍 8953 Dietikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen, Analysieren und Verwalten der eingehenden Störungsmeldungen und Anfragen im Servicedesk (Jira). Priorisieren, Beheben von Störungen und Beantworten von Anfragen im Rahmen des 1st Level Supports. Weiterleiten der Störungsmeldungen und Anfragen an die zuständigen Stellen. Koordinieren der Aufgaben zwischen Anwender:innen und Informatikstellen. Sicherstellen der vollständigen Bearbeitung der Anfragen und Störungen bis zur abschliessenden Lösung. Sicherstellen einer aktiven Kommunikation des Status der gemeldeten Servicetickets. Mitarbeit bei der Freigabe und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen. Zusammenarbeit und Koordination mit den Helpdesks der Partnerunternehmen. Mitarbeit beim Lifecycle-Prozess der Arbeitsinfrastruktur. Bestellen von notwendigen IT Services.

Team / Beschreibung

enersuisse AG ist seit dem 1. Januar 2019 operativ und führender Dienstleitungsanbieter im Schweizer Energiemarkt. Das Unternehmen, das der EKZ und Primeo Energie gehört, beschäftigt rund 200 Mitarbeitende am Standort Dietikon.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung im ICT Support / IT Helpdesk oder Kundensupport

  • Kundenorientierung ist stark ausgeprägt

  • Begeisterungsfähig, interessiert, kommunikativ und teamorientiert

  • Kommunikativ, serviceorientiert und flexibel

  • Muttersprache Deutsch

  • Fremdsprachen von Vorteil

  • Versiert im Umgang mit M365 und Teams

  • Kenntnisse in Jira von Vorteil