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Sie unterstützen ein Team von Sprachwissenschaftlerinnen und Sprachwissenschaftlern im Dienste der Landesregierung. Übersetzen aus dem Deutschen ins Französische von anspruchsvollen und schwierigen Texten verschiedenster Art mit politisch relevantem Inhalt. Revision von Texten in französischer Sprache aus der Bundeskanzlei, den Departementen und den Bundesämtern, die für die amtliche Publikation oder die breite Bevölkerung bestimmt sind. Redaktionelle und gesetzestechnische Bearbeitung von Erlassentwürfen.
Als Stabsstelle des Bundesrates unterstützt die Bundeskanzlei die Regierung bei der Vorbereitung, der Durchführung und bei der Nachbearbeitung der Bundesratssitzungen. Sie führt und koordiniert die Kommunikation des Bundesrates und erarbeitet für die Regierung die politische Planung. Sie organisiert Anlässe des Bundesrates in corpore und unterstützt das Bundespräsidium. Weiter organisiert die Bundeskanzlei auf Bundesebene die Abstimmungen und die Wahlen. Sie ist die Anlaufstelle für Initiativ- oder Referendumskomitees und prüft das Zustandekommen von Volksbegehren. Ausserdem unterstützt und koordiniert die Bundeskanzlei die digitale Transformation der Bundesverwaltung.
Hochschulabschluss (Master / Bachelor) in Übersetzung
Fähigkeit, sich schriftlich klar, präzis und gewandt auszudrücken
schnelle Auffassungsgabe
analytisches Denken
Fähigkeit, rasch zu lernen
selbstständige Arbeitsweise
staatskundliche Kenntnisse
politisches Verständnis