One of 184 job profiles at employer Energie Wasser Bern
Die Digitalisierung der Produkte und Services von der Entwicklung neuer Ideen über die Prozess Analyse bis hin zum Go-Live gestalten und begleiten, (Teil-)Projekte rund um Service Portale, Digitalisierung sowie Prozessoptimierung leiten, Die Customer Journey auf der Website optimieren sowie Tracking und Auswertungen sicherstellen, Anforderungen analysieren und in User-Stories übersetzen, um im Team Lösungen zu konzipieren und umzusetzen, Den Austausch mit Stakeholdern und Partnern suchen, um die richtige Priorisierung des Backlogs zu ermitteln, Business Case Berechnungen erstellen, KPI-orientiert arbeiten und Markt- und Kundenanalysen durchführen, Entscheidungsgrundlagen und Konzepte zielgruppengerecht präsentieren, Workshops unter Anwendung aktueller Methoden gestalten und moderieren.
Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kund*innen ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Unsere Strategie lässt sich gut auf den Punkt bringen: Wir versorgen Bern mit Energie und Wasser – sicher und zukunftsfähig. Da gibt es jede Menge zu tun. Und wir haben noch viel vor. Dafür brauchen wir dich. Menschen mit der Ambition, etwas zu bewegen und der Lust, gemeinsam im Team durchs Ziel zu gehen. Damit unser Bern lebenswert bleibt.