Endress+Hauser AG

Procurement Expert

📍 4153 Reinach BL

Eins von 178 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Beschaffungskonzepte übernehmen, umfassende operative Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess tragen, unser Lieferantennetzwerk aufbauen, pflegen und weiterentwickeln, Lieferantenverträge im Einklang mit den Unternehmenszielen verhandeln, gestalten und strategisch ausrichten, die Einhaltung interner Einkaufsrichtlinien und -prozesse sicherstellen, als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktmanagement und Supply Chain fungieren, strategische Projekte im Einkauf und in der Lieferkette leiten.

Team / Beschreibung

Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten im Bereich der Prozessautomatisierung mit über 17.000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen fördert die digitale Transformation und unterstützt Kunden sowie Kollegen weltweit mit intelligenten, vernetzten Lösungen, die Prozesse effizienter und nachhaltiger machen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt strategischer Einkauf oder Supply Chain Management

  • Bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise in einem digitalen Umfeld

  • Verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten sowie in der Lieferantenqualifizierung

  • Besitzen fundierte Kenntnisse in Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten

  • Verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Aufgaben zeitnah und effizient umzusetzen

  • Überzeugen durch starke Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen

  • Beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau