Endress+Hauser AG

Teamleiter/-in Purchasing Technical Special Products

📍 4153 Reinach BL

Eins von 178 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie werden ein Team von drei Mitarbeitenden fachlich führen und entwickeln. Sie werden die Prozesse im Bereich der technischen Sonderprodukte strategisch und operativ optimieren. Sie werden das Lieferantenportfolio optimieren. Sie werden interne Projekte leiten und Projekte mit unseren Kunden supporten. Sie werden im Tagesgeschäft sämtliche Beschaffungstätigkeiten von der Anfrage bis zur Rechnungstellung durchführen und begleiten. Sie werden Lieferantenbeziehungen managen und gezielt weiterentwickeln. Sie werden im Rahmen des Lieferantenmanagements Lieferantenbesuche durchführen.

Team / Beschreibung

Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser. Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • technisch-kaufmännische Ausbildung mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Supply Cain Management oder ähnliches

  • erste Führungserfahrungen

  • sehr gutes technisches Verständnis

  • Bereitschaft, neben den Führungsaufgaben und der Gestaltung und Optimierung von Prozessen auch im Tagesgeschäft mitzuarbeiten

  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch ist von Vorteil

  • gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP R3) und MS Office