Service Desk-Koordinator/-in

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Endress+Hauser AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Qualifizierte Erfassung, Klassifizierung und Dokumentation der Benutzeranfragen im Ticket-System (Matrix42), Bearbeitung von Tickets im 1st und 2nd Level Bereich, Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration des IT-Equipments (Laptops, Drucker, Peripherie), Bewirtschaftung von Zugriffsberechtigungen (Active Directory, SAP, usw.), Mitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung des Service Desks, Unterstützung unserer AnwenderInnen im Umgang mit IT-Anwendungen, Schnittstelle zur zentralen IT-Organisation (Globaler Helpdesk, Netzwerk Support, WLAN)

Team / Beschreibung

Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe, Metalle & Bergbau, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.

Qualifikationen und Fähigkeiten