EnBAG AG

Fachspezialist/-in Kommunikation

📍 3900 Gamsen

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EnBAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Fachspezialist:in Kommunikation sorgst du fĂŒr eine klare, verstĂ€ndliche und wirkungsvolle Kommunikation mit unseren zentralen Anspruchsgruppen. Damit stĂ€rkst du unsere Position als regional verankertes Unternehmen im Oberwallis und trĂ€gst zur Zufriedenheit unserer Kundschaft, Mitarbeitenden und Partner bei. Du verantwortest den Auftritt auf internen und externen KommunikationskanĂ€len und sorgst fĂŒr einen starken Auftritt unseres Unternehmens im Oberwallis. Du bereitest komplexe Energiethemen sowie strategische Inhalte zielgruppengerecht, verstĂ€ndlich und visuell auf. Du entwickelst unsere Social-Media-PrĂ€senz weiter und positionierst uns mit kreativem Storytelling als innovatives Unternehmen bei unseren Anspruchsgruppen. Du bist erste Ansprechperson fĂŒr Sponsoring-Anfragen, gestaltest unseren Sponsoringauftritt und sorgst fĂŒr einen konsistenten Markenauftritt gemĂ€ss CI/CD. Du fĂŒhrst Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch. Du koordinierst externe Agenturen, von der Angebotseinholung bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Team / Beschreibung

Die EnBAG gehört zu den fĂŒhrenden Energiedienstleistungs-unternehmen im Oberwallis und ist je hĂ€lftig im Besitz der Gemeinden und PrivataktionĂ€re. Sie versorgt mit ihren Kraftwerken, Photovoltaikanlagen, WĂ€rmezentrale sowie Strom- und Anergienetzen die Einwohner und Unternehmen mit den Medien Strom und WĂ€rme/KĂ€lte. Zudem bietet sie ihren Kunden innovative Energiedienstleistungen an.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Einen Fachausweis oder eine Weiterbildung

  • relevante Berufserfahrung in Kommunikation und/oder PR

  • Erfahrung in der Content-Erstellung

  • Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von Kampagnen

  • Erfahrung in der effizienten Planung sowie Koordination von Kommunikationsmassnahmen

  • Motivation

  • Teamorientierung

  • KreativitĂ€t

  • hohe Begeisterung fĂŒr Themen der Energiebranche

  • Talent, komplexe Energiethemen klar, strukturiert und mit visuellem Storytelling verstĂ€ndlich und ansprechend zu vermitteln

  • grafisches Flair

  • KreativitĂ€t und Geschick im Umgang mit visuellen Medien

  • Leidenschaft und Expertise im Umgang mit sozialen Medien und digitalen Kommunikationsplattformen

  • Überzeugende SelbstĂ€ndigkeit

  • Entscheidungsfreude

  • FĂ€higkeit, in der Kommunikation Wesentliches prĂ€gnant auf den Punkt zu bringen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse