Stellenprofile bei EMS-CHEMIE AG: Sachbearbeiter/-in Pensionskasse

Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EMS-CHEMIE AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Pensionskassenverwaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Verwaltung Versichertenbestand Aktive und Rentner inkl. Rentenzahlungen, Mutationen, Eintritte und Austritte sowie Beitragsfakturierung, Bearbeitung von Leistungsfälle: vorzeitige und ordentliche Pensionierungen sowie Invaliditäts- und Todesfälle, Versichertenberatung und Verarbeitung von WEF, Scheidung, AHV-Anmeldungen, diverse administrative Arbeiten und Korrespondenz etc., Organisation und Durchführung des jährlichen Pensionierten-Anlasses, Unterstützung der Geschäftsführung Vorbereitung Sitzungen und Protokollführung an den SR-Sitzungen, Führen der Finanzbuchhaltung, Rechnungserfassung mittels SAP (Kreditoren Immobilien) und Erstellen von Statistiken, Auswertungen für den Jahresabschluss sowie den Experte für berufliche Vorsorge und Revisionsstelle, Betreuung kaufmännischer Lernender im 3. Lehrjahr

Team / Beschreibung

EMS-CHEMIE AG

Qualifikationen und Fähigkeiten