Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber emineo AG
Unterstützung über den gesamten Bid-Prozess (von der Ausschreibungsanalyse über die Angebotserstellung bis zur Einreichung und Präsentationsvorbereitung), Prüfung von Voraussetzungen, Erfolgschancen und Wirtschaftlichkeit der Angebotserstellung sowie Erarbeitung passgenauer Angebote, Koordination und Überwachung des gesamten Angebotsprozesses, inklusive Kostenkalkulation, Risikobewertung, Terminplanung und Kontrolle der Meilensteine, Analyse und Erfassung der Kundenbedürfnisse, Strukturen, Geschäfts- und Kommunikationsprozesse in Rücksprache mit Kundinnen und Kunden, Einhaltung der Standardvorgaben, Dokumentation, Qualitätssicherung sowie kontinuierliche Optimierung des Angebotsmanagements, Unterstützung der Centers of Excellence, Erstellen von Vorlagen, Dokumenten, Best Practice Beispielen, Planung, Steuerung und Sicherstellung der internen Projekte bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität, Risiken und Erstellung der Dokumentationen, Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des Bid Managements
emineo