Stellenprofile bei emineo AG: Junior Bid Manager/-in

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber emineo AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung über den gesamten Bid-Prozess (von der Ausschreibungsanalyse über die Angebotserstellung bis zur Einreichung und Präsentationsvorbereitung), Prüfung von Voraussetzungen, Erfolgschancen und Wirtschaftlichkeit der Angebotserstellung sowie Erarbeitung passgenauer Angebote, Koordination und Überwachung des gesamten Angebotsprozesses, inklusive Kostenkalkulation, Risikobewertung, Terminplanung und Kontrolle der Meilensteine, Analyse und Erfassung der Kundenbedürfnisse, Strukturen, Geschäfts- und Kommunikationsprozesse in Rücksprache mit Kundinnen und Kunden, Einhaltung der Standardvorgaben, Dokumentation, Qualitätssicherung sowie kontinuierliche Optimierung des Angebotsmanagements, Unterstützung der Centers of Excellence, Erstellen von Vorlagen, Dokumenten, Best Practice Beispielen, Planung, Steuerung und Sicherstellung der internen Projekte bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität, Risiken und Erstellung der Dokumentationen, Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des Bid Managements

Team / Beschreibung

emineo

Qualifikationen und Fähigkeiten