emineo AG
Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber emineo AG
In enger Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden erfasst, analysierst und modellierst Du deren BedĂŒrfnisse, GeschĂ€fts- und Kommunikationsprozesse und Strukturen. Basierend auf deiner Kenntnis der Funktionen und Prozesse des bestehenden Systems erstellst Du Konzepte fĂŒr dessen Erweiterungen. Du begleitest und unterstĂŒtzt die Umsetzung neuer Anforderungen zusammen mit UX/UI Spezialisten und den Software Engineering Teams. Du fĂŒhrst und moderierst Workshops, welche Du selbststĂ€ndig vor- und nachbereitest. Die vielfĂ€ltigen Projektarbeiten sind kundenabhĂ€ngig und entsprechend vielfach bei unserer Kundschaft vor Ort (Deutschschweiz). Du ĂŒbernimmst die Verantwortung fĂŒr den Support seitens Softwaredienstleister einer zentralen und geschĂ€ftsrelevanten Applikation fĂŒr SozialĂ€mter mit einer hohen Zahl an Endanwendenden. Du nimmst Supportanfragen entgegen und analysierst sie. DafĂŒr reproduzierst Du allfĂ€llige Störungen im System. Du ĂŒbernimmst die Triage von Kundenanfragen fĂŒr die nachgelagerte Weiterbearbeitung durch die Software Engineering Teams. Du unterstĂŒtzt die Software Engineering Teams bei fachlichen KlĂ€rungen, RĂŒckfragen bei den Kundinnen und Kunden und im Testing. Du gewĂ€hrleistest eine termingerechte Bearbeitung der Meldungen im Ticketsystem. Als zentrale und erste Ansprechperson pflegst Du eine professionelle und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden.
Das Unternehmen bietet spannende & innovative Kunden-Projekte in einem schnellwachsenden Markt der Digitalisierung. Es fördert persönliche Weiterentwicklung mit einem persönlichen Leadership Coach und bietet inspirierende Teams sowie coole Events wie Mitarbeiter/innen-ApĂ©ros, gemeinsame Lunches, Sommerfest mit Familie, Ski-Weekend, Hackathons und Konferenzen. Home-Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten sind ebenfalls gegeben. Die Arbeit findet in einem der emineo-BĂŒros in Baar, Bern oder ZĂŒrich mit topmoderner Infrastruktur und ergonomischen ArbeitsplĂ€tzen statt.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder Abschluss im Bereich Soziale Arbeit mit Zusatzqualifikation in der Informatik
Fachwissen im Bereich der behördlichen sozialen Arbeit von Vorteil
Erfahrung mit MS Word, sowie mit JIRA, Confluence von Vorteil
Kunden- und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Engagement und schneller Auffassungsgabe
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie QualitÀtsbewusstsein und ZuverlÀssigkeit
SelbststÀndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Eigenmotivation und zielorientierter, lösungsorientierter Vorgehensweise
Gute ModerationsfĂ€higkeiten und FingerspitzengefĂŒhl im Umgang mit Menschen
Freude an anspruchsvollen Projekten und der Mitarbeit in interdisziplinÀren Teams
Neugier und Interesse Neues zu lernen
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
SensibilitĂ€t fĂŒr Datenschutz