Stellenprofile bei Emil Egger AG: Fachkraft Finanz-/Rechnungswesen

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Emil Egger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Team sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung sämtlicher Aufgaben von der Verrechnung unserer Aufträge, dem Mahnwesen bis hin zur Verbuchung der Zahlungseingänge und Erstellung der Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse. Führen der Kreditorenbuchhaltung, Verbuchen von Zahlungseingängen und Erstellung von Zahlungsläufen. Mitarbeit Faktura/Mahnwesen und Erstellen der MWST-Abrechnungen. Optimierung und Pflege von Nebenbüchern (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagestammdaten), Verwaltung automatisierter Buchungsregeln (DeepBox). Regelmässige Kontoabstimmungen in enger Zusammenarbeit mit dem Controller und dem Leiter Finanzen. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Arbeiten zur Unterstützung des Buchhaltungsteams. Automatisation der Buchhaltungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen und der Abteilung Faktura sowie externen Partnern. Unterstützung bei Schulungen und der Ausbildung von Lernenden.

Team / Beschreibung

Die EMIL EGGER Gruppe gehört zu den führenden Schweizer Logistikunternehmen und bietet ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. An 10 Standorten arbeiten aktuell rund 800 Mitarbeitende für namhafte Auftraggeber aus Industrie, Gewerbe und Handel. Wir befinden uns aktuell in einem spannenden Digitalisierungsprojekt und haben / werden unsere Softwarelandschaft komplett umstellen.

Qualifikationen und Fähigkeiten