One of 39 job profiles at employer Emil Egger AG
Verantwortung für sämtliche kaufmännische Belange des Unternehmens wie Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Steuern, Versicherungen, Vertragsrecht (Inhouse-Broker) und Compliance. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 3 Personen. Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und in finanztechnischen Belangen. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings. Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Implementierung neuer Prozesse. Datenanalysen und Durchführung von Recherchen zur Entscheidungsvorbereitung. Verkehr mit Banken, Behörden und anderen Instanzen (z.B. Auditoren, Systemanbieter etc.). Ansprechperson des Verwaltungsrats und Geschäftsleitung in finanziellen Belangen (Monats-, Quartals,- Jahresabschlüsse, laufendes Reporting).
Die Emil Egger AG gehört zu den führenden Schweizer Logistikunternehmen und bietet ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot in den Bereichen Stückgut-, Schwergut- und Lagerlogistik. An 11 Standorten arbeiten aktuell rund 800 Mitarbeitende für namhafte Auftraggeber aus Industrie, Gewerbe und Handel.