One of 39 job profiles at employer Emil Egger AG
Zu Beginn gibt es vor allem Aufgaben im Back-Office kennen zu lernen, wie z.B. die Bearbeitung von Spesenabrechnungen, den Postversand oder Zusatzarbeiten in Form von Rechnungskontrollen etc. Im nächsten Schritt geht es darum, die Grundlagen für Abrechnung von Transportleistungen zu erarbeiten und nach Einführung selbstständige Tätigkeiten dieses Arbeitsbereiches zu übernehmen. Später bieten wir dir die Möglichkeit, im operativen Tagesgeschäft tätig zu sein, Aufträge entgegen zu nehmen und zu bearbeiten, Abklärungen zu treffen und bei damit verbundenen Aufgaben mitzuhelfen. Dazwischen bieten wir dir zudem Gelegenheit, die Praxis mitzuerleben, indem du mit einem LKW unterwegs bist und einen genaueren Einblick in die Aufgaben der Chauffeure sowie die Abwicklung der Dienstleistung vor Ort erhältst. Auch eine Erfahrungswoche in einer Filiale gehört zu unserer Standardausbildung.
In unserer Administration und Verwaltung lernst du in verschiedenen Abteilungen die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten von Kaufleuten kennen, bis du schliesslich im operativen Bereich mitwirken kannst.