Buchhalter/-in
📍 8832 Wilen b. Wollerau
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führen von Buchhaltungen verschiedener Gesellschaften, Erstellen von Budgets und Hochrechnungen sowie Zwischen- und Jahresabschlüssen, Führen von Kreditoren- und Anlagebuchhaltungen, Organisieren und Ausführen des Zahlungsverkehrs, Mitarbeit in der Wertschriftenadministration, Erstellen von Steuererklärungen der direkten sowie indirekten Steuern (Mehrwertsteuer, Umsatzabgabe) und Begleiten von Steuerprüfungen, Zusammenarbeit mit der Revisionsstelle, Laufende Optimierung und Wertentwicklung der Prozesse und Mitarbeit in Projekten, Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen
Team / Beschreibung
Ein renommiertes, global ausgerichtetes Single Family Office mit Standort am oberen Zürichsee
Qualifikationen und Fähigkeiten
Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen
Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Applikationen, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Verhandlungssicher in Deutsch sowie solide Englischkenntnisse