EMA PARTNERS SWITZERLAND AG

Brand & Marketing Manager/-in Infant Nutrition

📍 8832 Wilen b. Wollerau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Markenstrategie über alle Kanäle und Märkte hinweg, Planung und Koordination von Health Care Professional (HCP)-Aktivierungsmassnahmen in Abstimmung mit Markenstrategie und Vertriebszielen, Definition und Erstellung von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen für Aussendienst und Exportmärkte, Adaption und Umsetzung von Kernkampagnen und Markenmaterialien unter Einhaltung von CI/CD, Enge Zusammenarbeit mit Sales, Brand Management und Design bei der Entwicklung und Anpassung von HCP-, B2B- und B2C-Materialien, Unterstützung des Portfolio Managements bei Produktlayouts und Verpackungsanpassungen, Beobachtung von Markt-, Konsumenten- und Food-Trends im HCP-Bereich und Ableitung von Optimierungsmassnahmen, Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Tracking und effiziente Ressourcennutzung

Team / Beschreibung

Werden Sie Teil von HOCHDORF Swiss Nutrition – Ein Schweizer Traditionsunternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden an zwei Standorten, von denen etwa zwei Drittel in der Produktion tätig sind. Das Unternehmen steht für hochwertige Ernährungslösungen die mit Leidenschaft entwickelt und hergestellt werden. Sind Sie eine erfahrene Marketing Manager:in, die den Markt kennt, aktuelle Food-Trends verfolgt und in einer verantwortungsvollen Rolle die Markenpräsenz von HOCHDORF aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte? Dann erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld, in dem Qualität, Innovation und Teamspirit grossgeschrieben werden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere Ausbildung (Bachelor/Master) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Life Sciences

  • 3–5 Jahre Berufserfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise in der Säuglingsnahrung oder verwandten Ernährungssegmenten

  • Erfahrung in der MarkenfĂĽhrung und Aktivierung – sowohl im HCP- als auch im B2C-Bereich

  • Fähigkeit, wissenschaftliche und ernährungsrelevante Inhalte in verständliche, zielgruppengerechte Kommunikation zu ĂĽbersetzen

  • Ausgeprägtes GespĂĽr fĂĽr Markenidentität, Design und konsistente Tonalität

  • Leidenschaft fĂĽr Food-Trends und Innovationsgeist

  • Starke Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten, gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein

  • Proaktive, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise