One of 35 job profiles at employer EMA PARTNERS SWITZERLAND AG
Erstellen des Jahres- und Halbjahresabschlusses (nach OR), des Jahresbudgets sowie der finanziellen Monatsreportings und der Kunden-Rentabilitätsrechnungen. Unterstützung des Geschäftsführers und des CFOs bei der finanziellen Führung des Unternehmens sowie bei der Lösung von allgemeinen betriebswirtschaftlichen Themen (u.a. Mithilfe beim Abschluss neuer Verträge, bei Preiskalkulationen, Verhandlungen mit Handelskunden, der Erstellung und Kontrolle der Marken Werbe-Abrechnungen). Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen (Key Account Management, Trade Marketing Management, Verkauf) und der Finanzbuchhaltung. Kontrolle der Margen der einzelnen Lieferanten sowie der margenrelevanten Systemeingaben im MS Dynamics, Organisation und Durchführung der Jahresinventur. Diverse Auswertungen, Unterstützung bei QS-Themen, Kontrollen und Analysen.