Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EMA PARTNERS SWITZERLAND AG
Gewinnung neuer Kunden durch systematische Marktdurchdringung sowie Pflege und Entwicklung des bestehenden Kundenstamms in der Schweiz (Reisevolumen 50-70%). Suche nach neuen Absatzmöglichkeiten durch Screening der Kundenproduktportfolios und der technischen Produktionsanforderungen der Kunden. Planung der Verkaufsmengen und -preise, des Umsatzes sowie der Deckungsbeiträge. Strategische Planung und Herunterbrechen der Unternehmensziele in die Planung der Tochtergesellschaft, um die Budgetziele zu erreichen. Verantwortung für die Umsatz-, Ertrags- und Kostenplanung. Begleitung der Entwicklung von Produktlösungen sowie Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produktformulierungen. Regelmässige Berichterstattung zum internationalen Vertriebsmanagement.
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Lebensmittel produzierendes Familienunternehmen mit rund 900 Mitarbeitenden und Marketing- und Sales-Organisationen (MSO) in ganz Europa. Für die (noch) kleine Schweizer MSO suchen wir einen Vertriebsleiter, der über ein sehr gutes Netzwerk zu Industrie- und Handelskunden in der Lebensmittelindustrie im Schweizer Markt verfügt.