Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SHIELDTEC AG
Erstellen und Vorbereiten von personalwirtschaftlichen Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc. in Abstimmung mit der Vorgesetzten. Mitarbeit in der Zeitwirtschaft (z.B. Erfassung von Arbeits- und Abwesenheitszeiten) sowie ggf. entsprechende Information an die Führungskraft im Fachbereich. Stammdatenpflege im HR-System. Tätigkeiten im Bereich Rekrutierung (z.B. Kommunikation, Terminvereinbarung, Erfassung von Bewerbungen im System). Erstellen der Schulungsplanung anhand der Bedarfsmeldungen und Durchführung von Anmeldungen nach Budgetfreigabe sowie Pflege der Schulungsübersichten. Erstellen von Auswertungen und Reports - auch auf KPI-Basis (z.B. Stundensalden, Resturlaub, Statistiken). Terminüberwachung bei personalwirtschaftlichen Vorgängen (z.B. Rücklaufkontrolle). Mitwirkung bei HR-Projekten.
Für den Standort Runkel bei Limburg an der Lahn in Teilzeit (25 Std.)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büro- oder Industriekaufmann m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines Produktionsbetriebes - idealerweise mit ERA Tarifbindung
Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht
SAP Kenntnisse wünschenswert sowie gute MS-Office Kenntnisse