Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ELPRO-BUCHS AG
Als kompetente und sympathische Ansprechperson betreust du nationale und internationale Key Accounts und bietest unseren Kunden einen professionellen Erstkontakt. Die Erstellung, Überwachung und Aktualisierung von Offerten, Aufträgen und Rahmenverträgen liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt und berätst die Key Accounts in technischen und administrativen Themen, führst Online-Meetings & -Trainings durch und erstellst kundenspezifische Prozessdokumentationen. Ausserdem kreierst und verwaltest du kundenspezifische Konfigurationsprofile für unsere Datenlogger und übernimmst den technischen First Level Support. In enger Zusammenarbeit mit den Key Account Managern engagierst du dich für die Neugewinnung und Weiterentwicklung von Key Accounts sowie bei neuen Projekten und Prozessoptimierungen.
ELPRO ist ein weltweit tätiger Schweizer Lösungsanbieter für die Umgebungsüberwachung in der Pharma-, Life-Science-, Biotech- und Healthcare-Industrie. Mit innovativen Servicemodellen, hochmodernen Datenloggern, SaaS-Plattformen u.a. für die Datenanalyse sowie GxP-Experten für die Systemintegration in die Geschäftsprozesse unserer Kunden sorgen wir für Effizienz und Compliance in deren Lieferkette. Vertriebs- und Supportbüros befinden sich in der Schweiz, den USA, Kanada, Grossbritannien, Deutschland, den Nordischen Ländern, den Beneluxländern, Ungarn, Singapur und Japan. ELPRO ist Teil der Bosch-Gruppe.
Kaufmännische Grundausbildung und technisches Flair oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Erfahrungen im Vertriebsinnendienst
Erfahrung im Customer Service und in der Kundenbetreuung von technischen Produkten
Fundierte ERP-, CRM- und MS Office Kenntnisse
Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit ausgeprägtem kundenorientieren Denken und Handeln
Freude am Kundenkontakt und selbstständiger Arbeitsweise
Sehr gutes Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)