Client Engineer

One of 16 job profiles at employer Elma Electronic AG

Role and responsibilities

Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Behebung einfacher Störungen, Voranalyse von Fehlermeldungen, Technische Projektleitung, Erfassen und Klassifizieren von Service Desk-Anfragen, Freigabe von Zugangsberechtigungen, Koordinieren und Überwachen von Aktivitäten, Mitwirkung an der Spezifikation und Einführung von Diensten und Anwendungen, Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten, Unterstützung der IT-Hotline und Übernahme von Pikettdiensten

Team / description

Elma Electronic ist ein weltweit tätiger Hersteller von Electronic Packaging-Produkten für den Embedded Systems Markt. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert mit Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Das Angebot reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Power Supplies und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind die Pfeiler unseres Erfolges.

Qualifications and Skills