Job profiles at Elma Electronic AG: Client Engineer
One of 14 job profiles at employer Elma Electronic AG
Job Description
Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Behebung einfacher Störungen, Voranalyse von Fehlermeldungen, Technische Projektleitung, Erfassen und Klassifizieren von Service Desk-Anfragen, Freigabe von Zugangsberechtigungen, Koordinieren und Überwachen von Aktivitäten, Mitwirkung an der Spezifikation und Einführung von Diensten und Anwendungen, Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten, Unterstützung der IT-Hotline und Übernahme von Pikettdiensten
Education
- Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker
Experience
- Einige Jahre Desktop Support Berufserfahrung (1st, 2nd und 3rd Level)
- IT-bezogene Zertifizierungen und 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Help Desk
Competencies
- Selbständiges und Teamorientiertes Arbeiten und Handeln
Languages
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Other
- Gute Kenntnisse der Microsoft Modern Work-Komponenten, der relevanten M365-Cloud-Dienste sowie der zugehörigen Sicherheitsfunktionen
- Gründliche Kenntnisse der Dokumentationsprozesse und der Installationsdokumentation
- Desktop-Support sind von Vorteil