Fachspezialist/-in Technischer Innendienst

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Elma Electronic AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ziel der Stelle ist es, dem Verkaufsaussendienst bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten von der Qualifizierung der Kundenanforderung über die Angebotserstellung bis zum Projektmanagement nach Auftragseingang mit Fachkenntnis die nötige Rückendeckung zu bieten, unseren Kunden von A-Z ein hochstehendes Kundenerlebnis zu ermöglichen. Sicherstellen einer durchlässigen, Adressat- und Dringlichkeitsgerechten Kommunikation nach Innen und Aussen. Auf- und Ausbau im System-Geschäft durch Unterstützung der gesamten Wertschöpfungskette, insbesondere des Verkaufsaussendiensts. Qualifizieren teilweise komplexer Kundenanforderungen. Ausarbeitung von Angeboten (Pre-Sales) in Zusammenarbeit mit Engineering und Produktion sowie Einkauf. Projektmanagement nach Auftragseingang inkl. Auftragserfassung, (Post-Sales). Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen (technisch) bis zum Abschluss des Falls. Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Unterstützung der KollegenInnen vom Verkaufsaussendienst.

Team / Beschreibung

Elma Electronic ist ein weltweit tätiger Hersteller von Drehschaltern und Electronic Packaging-Produkten für den «Embedded Systems-Markt». Elma ist an der Schweizer Börse kotiert mit Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Das Angebot reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Power Supplies und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Pfeiler unseres Erfolges.

Qualifikationen und Fähigkeiten