Fachspezialist/-in Payroll

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Elis (Suisse) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Bearbeitung der termin- und qualitätsgerechten Lohnadministration, Mitarbeit bei Statistiken und Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung, Sie kümmern sich um verschiedene Themen rund um das Payroll (PK, KTG, AHV, BVG, Quellensteuer, usw.), Verantwortlich bei den Jahresendarbeiten (Lohnrunde, Pensionskasse, Ausgleichskasse, AHV etc.) sowie bei Salär-Revisionen, Kontakt zu externen Ansprechpartnern, Beratung von Mitarbeitenden und des HR-Teams bei Sozialversicherungs- und Lohnfragen, Zusammenarbeit und Unterstützung der HR Manager in der Personaladministration (Eintritte, Mutationen, Austritte, Zeiterfassung), Unterstützung bei Prozessoptimierungen und bei Projekten

Team / Beschreibung

Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 850 Mitarbeitenden und 15 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung an. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.

Qualifikationen und Fähigkeiten