Elis (Suisse) AG

Leitung Kundenservice

📍 3008 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und Weiterentwicklung des Kundenservice-Teams von 5 Mitarbeitenden Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit Optimierung von Prozessen und Schnittstellen zu Vertrieb, Produktion und Logistik Implementierung von Neukunden gemeinsam mit dem Vertrieb und Key Account Management Bearbeitung, Koordination und Klärung von Eskalationen und komplexen Kundenanliegen inkl. Verhandlung von Vertragsverlängerungen oder -anpassungen Monitoring und Reporting der relevanten KPIs Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung im Kundenservice Mitwirkung bei der Integration des Standorts in die Elis-Strukturen Mitglied im Leitungsteam des Standortes Enge Zusammenarbeit mit der Standortleitung und anderen Fachbereichen

Team / Beschreibung

Als Vorreiter in der Kreislaufwirtschaft bieten wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden in weltweit 30 Ländern. Mit rund 1’100 Mitarbeitenden und 17 Standorten sind wir Marktführer in der Schweiz. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Respekt, Integrität, Verantwortung und Vorbild – sie leiten unser tägliches Handeln.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft oder ähnlichem

  • Mehrjährige FĂĽhrungserfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Funktion z.B. im Verkauf / Vertrieb

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalen Tools

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil