One of 49 job profiles at employer Elis (Suisse) AG
Führung und Verantwortung des Lohnbuchhaltungsteams von ca. 2 Mitarbeiter) und zuständig für die Lohnverarbeitung von ca. 850 Mitarbeitenden. Erstellung und Überwachung von Statistiken sowie Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung. Übernahme von Payroll-Themen wie Pensionskasse (PK), Krankentaggeld (KTG), AHV, BVG und Quellensteuer. Verantwortung für Jahresendarbeiten (Lohnrunde, Pensionskasse, Ausgleichskasse, AHV) und Salär-Revisionen. Betreuung und Pflege von Kontakten zu externen Ansprechpartnern (Versicherungen, Behörden, etc.). Enge Kooperation mit dem CFO und der Teamleiterin HR zur Weiterentwicklung und Etablierung der Lohnbuchhaltung. Verantwortlich für die Prozessoptimierung und Führung von Payroll-Projekten.
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 850 Mitarbeitenden und 15 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung an. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.