Leiter-Leiterin Medien, Marke und Unternehmenskommunikation
Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Graubünden Ferien (GRF)
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination der Umsetzung der Printprodukte, touristische Medienarbeit und Unternehmenskommunikation inkl. Reporting, Kommunikation nach innen, Krisenkommunikation, Mitwirken im Redaktionsteam des Magazins 'ALLEGRA', Umsetzung von Storys über Menschen der Region, Markenführung in der DMO sowie Austausch mit der Marke Graubünden
Team / Beschreibung
Tourismus Engadin Scuol Samnaun / Val Müstair AG (TESSVM)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor oder HF in Marketing/Kommunikation/Tourismus oder vergleichbar
- Erfahrungen im Produktmanagement und in der Angebotsentwicklung
- Gespür für die Zusammenarbeit im Netzwerk
- Deutsch (fliessend)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Romanisch und Italienisch von Vorteil
- Hohe Kompetenz im Verfassen von Texten, insbesondere Medienmitteilungen, Sprachregelungen, Newsletter sowie journalistische Reportagen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung mit Adobe InDesign von Vorteil