Graubünden Ferien (GRF)

Leiter-Leiterin Medien, Marke und Unternehmenskommunikation

📍 7001 Chur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination der Umsetzung der Printprodukte, touristische Medienarbeit und Unternehmenskommunikation inkl. Reporting, Kommunikation nach innen, Krisenkommunikation, Mitwirken im Redaktionsteam des Magazins 'ALLEGRA', Umsetzung von Storys über Menschen der Region, Markenführung in der DMO sowie Austausch mit der Marke Graubünden

Team / Beschreibung

Tourismus Engadin Scuol Samnaun / Val Müstair AG (TESSVM)

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor oder HF in Marketing/Kommunikation/Tourismus oder vergleichbar

  • Erfahrungen im Produktmanagement und in der Angebotsentwicklung

  • Gespür für die Zusammenarbeit im Netzwerk

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Romanisch und Italienisch von Vorteil

  • Hohe Kompetenz im Verfassen von Texten, insbesondere Medienmitteilungen, Sprachregelungen, Newsletter sowie journalistische Reportagen

  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrung mit Adobe InDesign von Vorteil