Elektron AG

Fachfrau/-mann Finanz-/Rechnungswesen & Lohn

📍 8804 Au ZH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Lohnbuchhaltung inkl. Spesen- / Kreditkartenabrechnungen und Sozialversicherungswesen, Unterstützung HR-Administration, Mitarbeit im Finanz-/Rechnungswesen (Debitoren / Kreditoren / Fibu / Bebu), Monats-/Jahresabschlussarbeiten, Projekte im Bereich (Weiterentwicklung Prozesse, Digitalisierung etc.)

Team / Beschreibung

Als führendes Schweizer Technologieunternehmen engagieren wir uns aktiv im Energie- und Infrastrukturmarkt für Ressourcenminimierung durch Steigerung der Energieeffizienz. Als kompetente Integratorin verbinden wir individuelle Kundenbedürfnisse mit den passenden Technologiepartnern. So entstehen in den Geschäftsbereichen Antriebe, Elektronik, Smart Building, Smart City und Licht intelligente Lösungen für effiziente Systeme.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fachausweis Finanz-/Rechnungswesen (eidg. Fachausweis) oder HR-Fachfrau/-mann mit Erfahrung in Buchhaltung

  • Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung & Buchhaltung

  • Motivierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

  • IT-Affinität (idealerweise Erfahrung mit Abacus und MS NAV bzw. 365BC)

  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Skills (evtl. Erfahrung im Jobsharing)

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil