Stellenprofile bei Academia Group Switzerland AG: Mitarbeiter/-in Administration
Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Academia Group Switzerland AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung des Schulleitungsteams bei administrativen Aufgaben, Betreuung von Kunden, Schüler/innen und Lehrpersonen am Empfang, Beratung und Terminvereinbarungen am Telefon oder per E-Mail, Pflege der internen Datenbanken und Planungstools, Erstellen von Stundenplänen und Raumbelegungsplänen, Koordination von Schüler-, Eltern- und Lehrerkommunikation, Erledigen der Post, Überblick über Material behalten und Ausführen von Bestellungen, Unterstützung bei der Organisation von Schulveranstaltungen und -aktivitäten
Team / Beschreibung
Academia International School
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Arbeitserfahrung in einer administrativen Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt, vorzugsweise in einem schulischen Umfeld
- Offene, empathische und kommunikative Persönlichkeit
- Flexibilität
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit
- Exzellente Kenntnisse in Deutsch (schriftlich und mündlich)
- Sehr gute Kenntnisse in Englisch (schriftlich und mündlich)
- Ausgezeichnete organisatorische Kompetenzen und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
- Prioritäten richtig setzen und auch in hektischen Situationen den Überblick behalten
- Versierter Umgang mit Office-Management-Tools und am Computer generell