Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Electrolux AG
In der Funktion als Sales Processes & Tools Manager*in entwickeln und optimieren Sie gemeinsam mit der Verkaufsabteilung Vertriebsprozesse und -instrumente in der Schweiz – stets im Einklang mit unserer globalen Strategie. Sie sorgen für die optimale Nutzung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools, treiben E-Business-Initiativen voran und schaffen durch die Auswertung von Daten Transparenz sowie greifbare Mehrwerte für das Unternehmen. Dabei bringen Sie eigene Ideen ein, entwickeln Initiativen weiter und arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen, externen Partnern sowie internationalen Teams zusammen.
Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche, Wäsche-, Boden- und Raumklimapflege der Marken Electrolux und AEG an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Zudem bringen Sie 2–4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales, Trade Marketing oder in einer ähnlichen Funktion mit – idealerweise in einem internationalen Umfeld.
Sie haben Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Tools (z. B. Apps).
Excel ist Ihr Werkzeug für Zahlen und Analysen – Sie erstellen Reports, werten Kennzahlen aus und verwandeln Daten in aussagekräftige Insights; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Sie verfolgen Ihre Ziele mit Ergebnisorientierung, meistern Herausforderungen mit Beharrlichkeit und entwickeln Lösungen, die nachhaltig Wirkung zeigen.
Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bauen Sie leicht ein funktionsübergreifendes Netzwerk auf und überzeugen durch einen klaren und wertschätzenden Austausch.
Mit Ihrer hohen Anpassungsfähigkeit setzen Sie Prioritäten geschickt, analysieren Situationen rasch und reagieren flexibel sowie entschlossen auf Veränderungen.
Ihre Innovationskraft zeigt sich darin, dass Sie Kunden und Konsumenten stets im Blick behalten, neue Perspektiven einbringen und Prozesse konstruktiv hinterfragen.
Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut in Wort und Schrift, Französischkenntnisse ein Plus.