Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Electrolux AG
Identifizierung von Marktpotentialen; Analyse von Verkaufsgebieten und Umsatzentwicklung basierend auf unterschiedlichsten KPIs. Zielgruppenspezifische Aufbereitung und Vorstellung inkl. Empfehlung von Massnahmen. Proaktive Marktbearbeitung; Entwicklung von B2B Sales-Aktivierungen in enger Zusammenarbeit mit Trade Marketing, Aussendienst-Team und anderen Abteilungen. Von der Idee bis zur Umsetzung beim Kunden – Sie haben es in der Hand. Interne Projektarbeit; Aktive Teilnahme in unterschiedlichen Projektgremien mit der Aufgabe, die Stimme des Independent Retail zu vertreten und entsprechende Interessen einzubringen. Von der Begleitung von Produktneulancierungen, über Weiterentwicklung einzelner Kundensegmente bis hin zur Promotionsaktivitätensteuerung – der Spielraum ist gross. Weiterentwicklung Partnerprogramme; Hinterfragung des Status Quo und daraus resultierende Weiterentwicklung der bestehenden Aktivitäten. Unterstützung Sales Channel Head; Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Channel Head in verschiedenen strategischen Projekten und in der Betreuung des gesamten Independent Retail Teams. Punktuelle Begleitung von Aussendienstmitarbeitenden als Unterstützung in der Kommunikation neuer Aktivitäten oder Tools.
Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, AEG und Zanussi an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.