Aussendienstmitarbeiter/-in Sales

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Electrolux AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenständige Umsatz- und Profitabilitätsentwicklung des zugewiesenen Verkaufgebietes. Tägliche Pflege der Beziehungen und Vor-Ort Betreuung zu den Kunden im zugeteilten Kundensegments. Selbständige Vorbereitung und Führung von Zielsetzungs-, Verkaufs-und Jahresgesprächen. Umsetzung der strategischen Preis-und Konditionengestaltung im zugeteilten Kundensegment. Aufbau und Weiterentwicklung bestehender Kunden. Nachhaltige, wachstumsorientierte Weiterentwicklung bestehender Kunden. Durchführung von Produkteschulungen und Unterstützung von regionalen und nationalen Messen. Planung und Umsetzen von verkaufsfördernden Promotionsaktivitäten. Verantwortlich für die Planung und Umsetzung non kundenbindenden Events im Verkaufsgebiet. Schnittstellenmanagement mit allen internen Funktionen, welche in der Betreuung der Kunden involviert.

Team / Beschreibung

Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, und AEG an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten