Job profiles at ABUS Schweiz AG: Sachbearbeiter/-in Verkauf Innendienst
One of 4 job profiles at employer ABUS Schweiz AG
Job Description
Komplette Auftragsbearbeitung von telefonischen oder elektronischen Kundenbestellungen, Erstellen von Rechnungen und Gutschriften, Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch und ab und zu in Französisch per Telefon und E-Mail, Unterstützung und Koordination mit dem Verkaufsteam, Erledigung von Retouren und Mängelrügen, Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten, Koordination von Lieferverfügbarkeiten und Lieferzeiten mit dem deutschen Mutterhaus.
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder vergleichbare Ausbildung
Experience
- Erfahrungen mit dem ERP-System NAVISION und dem CRM System Microsoft Dynamics wären ein grosses Plus.
Competencies
- Sie sind eine kommunikative, dienstleistungsorientierte, initiative und belastbare Persönlichkeit
- Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Mass an Engagement
- Ihr technisches Interesse/Verständnis hilft ihnen sich in unser grosses Sortiment einzuarbeiten und unsere Kunden bestens zu beraten.
Languages
Other
- Sicherer Umgang mit MS Office