Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
Du betreust die administrativen Arbeiten der Recherchedienstleistungen der Patentabteilung und optimierst dabei laufend die Arbeitsprozesse in deinem Bereich. Unsere Patentexpertinnen und -experten unterstützt du bei der Kundeninteraktion sowie bei der Datenpflege und der Erstellung und Verwaltung von Offerten und Rechnungen. Du hilfst aktiv mit, das Dienstleistungsangebot der Recherchedienstleistungen weiter zu entwickeln.
Das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum ist die zentrale Anlaufstelle des Bundes für Patente, Marken, Herkunftsangaben, Designschutz und Urheberrecht. Wir unterstützen Innovative und Kreative dabei, aus ihren Ideen Werte zu machen und fördern damit Innovation, Wettbewerbsfähigkeit, kulturelle Vielfalt und gesellschaftlichen Fortschritt. Unter dem Label ip-search bieten wir zudem weltweite Patentrecherchen an.
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung
sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Flair für den Umgang mit IT-Tools
dienstleistungs- und kundenorientiert
offen für Neues
belastbar
teamfähig
exakt sowie speditiv
Muttersprache Deutsch oder Französisch
sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der jeweils anderen Sprache
gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
SAP-Kenntnisse im Modul SD und in der Bewirtschaftung von Kundenadressen (BP Business Partner) sind von Vorteil.