Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
Du entscheidest, ob eine Marke geschützt werden kann – durch deine Fähigkeiten zu recherchieren und praxiskonforme Begründungen zu formulieren. Du überzeugst mit deinen redaktionellen und argumentativen Fähigkeiten in Schreiben, die die verschiedensten Zurückweisungsgründe einer Marke nachvollziehbar und präzise erläutern. Du erteilst mündliche und schriftliche Auskünfte an unsere Kunden. Nach deiner Ausbildung zum Markenexperten besteht die Möglichkeit, in verschiedenen Teams (z.B. im Bereich der Praxisanwendung, der Organisationsentwicklung oder der internen Ausbildung) mitzuarbeiten.
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (z.B. CAS Paralegal)
Erste Berufserfahrung
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
Deutsch (Muttersprache)
Französisch (gute Kenntnisse)
Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Freude an Recherchieren, Redigieren und Argumentieren
Breite Allgemeinbildung
Rasche Auffassungsgabe
Interesse an juristischen Fragestellungen
Offenheit für Neues
Bereitschaft zur Arbeit mit digitalisierten Prozessen