Job profiles at EgoKiefer AG: Fachspezialist/-in HR/P&C Administration
One of 21 job profiles at employer EgoKiefer AG
Job Description
Mit deinen Teamkolleg:innen verantwortest du den gesamten administrativen HR Prozess (z.B. Zeugnisse, Rekrutierung, Zeitwirtschaft inkl. Monatsabschluss). Im Team bearbeitest du den Employee Lifecycle auf SAP. Hier arbeitest du eng mit unserem externen Payroll-Provider HR Campus zusammen. Du verarbeitest die krankheits- und unfallbedingten Absenzen auf UKA Solutions. Du pflegst und bearbeitest unser Zeiterfassungstool Fiori (Admin-Rolle). Du berätst Mitarbeitende und Führungskräfte in ersten Fragestellungen rund um HR Lifecycle Themen. Du arbeitest mit unterschiedlichen Stakeholdern (z.B. Sozialversicherungen) zusammen. Du erstellst monatliche Reportings z. Hd. interner Stakeholder. Du findest Freude daran, in kleiner HR Projekten aktiv unsere P&C Abteilung weiterzuentwickeln.
Education
- Eine kaufmännische Grundausbildung mitbringst
- Eine Weiterbildung zur Personalassistentin/zum Personalassistenten oder ähnliches besitzt
Experience
- Mit deiner Erfahrung in der Personaladministration überzeugst
- Erfahrungen mit modernen HR-Tools und -Methoden mitbringst, die zur Effizienzsteigerung im Personalwesen beitragen. Insbesondere überzeugst du durch fundierte SAP und MS Office Kenntnisse
- Bereits mit UKA Solutions gearbeitet hast
Competencies
- Freude an einem viersprachigen Unternehmen hast. Du bringst stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse mit
- Unsere Linie durch deine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten begeisterst
- Ein kollegiales Umfeld schätzt, welches auf eigenverantwortliches Arbeiten setzt und auch in hektischen Zeiten den Humor behält
- Unsere Teamzusammenarbeit förderst, indem du strukturiert und genau arbeitest
Languages
Other